Startseite > Einsätze > Einsätze 2023

Einsätze des Jahres 2023

Einsätze

Nr. 3 Samstag, 14.01.2023 08:00 Uhr Brand 3

Einsatzort: Aichschieß
Einsatzkräfte: 32
Einsatzfahrzeuge:HLF 20, LF 10  (Aichelberg), LF10 (Aichschieß), LF16-12,

Alle drei Einsatzabteilungen wurden heute Morgen um 8:00 Uhr ins Industriegebiet nach Aichschieß zu einer vermeintlich ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen versehentlich ausgelösten Einbruchsalarm handelte. Spaziergänger hielten das weit hörbare Signal für einen ausgelösten Brandalarm und setzten einen Notruf ab.

Nr. 2 Sonntag, 08.01.2023 23:14 Uhr Technische Hilfeleistung 1

Einsatzort: Aichschieß
Einsatzkräfte: 1
Einsatzfahrzeuge:

Der Aichschießer Abteilungskommandant wurde zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert.Ein einjähriges Kind hatte sich eingeschlossen und konnte die Türe nicht mehr öffnen.Es konnte jedoch relativ schnell Einsatzabbruch gemeldet werden, da die Polizei die Türe bereits selbständig öffnen konnte

Nr. 1 Montag, 02.01.2023 17:46 Uhr Technische Hilfeleistung 1

Einsatzort: Aichelberg
Einsatzkräfte: 7
Einsatzfahrzeuge: LF 10  (Aichelberg)

Die Abteilung Aichelberg wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Die betroffene Person hat selbst den Rettungsdienst gerufen, doch konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Deshalb haben wir mittels Türöffnungswerkzeug dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung geschaffen. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr
Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53
Fax: 0711 / 30 51 656

Notruf: 112

Kartenansicht & Übersicht

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr
Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53
Fax: 0711 / 30 51 656

Notruf: 112