Sommerferienprogramm 2022

Dieses Jahr war die Feuerwehr Aichwald am 16.08 als Programmpunkt des Sommerferienprogramms vertreten.

Die Teilnehmer von 10-14 Jahren mussten verschiedene Stationen bewältigen. Es galt einen Turm aus Getränkekisten zu erstellen und diesen höchstmöglich, absturzgesichert zu besteigen. Ein Löschangriff wurde simuliert und verschiedene Knotentechniken gezeigt und anschließend geübt. Außerdem wurden die Grundlagen in Erster Hilfe durch zwei unserer Feuerwehrangehörigen (Medizinstudentin und Notfallsanitäter) vermittelt. Abschließend gab es noch für alle Wurst vom Grill und eine Rundfahrt im Feuerwehrauto. Die Teilnehmer hatten sichtlich spaß und wollten teilweise nach Ende um 17 Uhr noch nicht nach Hause gehen. Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht, so dass wir nächstes Jahr sicher wieder als Programmpunkt vertreten sein werden.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer die sich für diesen Tag die Zeit genommen haben mitzuwirken.

(Erstellt am 17. August 2022)

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr
Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53
Fax: 0711 / 30 51 656

Notruf: 112

Kartenansicht & Übersicht

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr
Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53
Fax: 0711 / 30 51 656

Notruf: 112