Risiko wurde belohnt beim Feuerwehrfest in Schanbach

Der Vormittag des vergangenen Samstages bescherte den Schanbacher Floriansjüngern kühle Temperturen und Regen und so wurde heiß diskutiert, ob für den Abend ein Festzelt aufgestellt werden soll oder nicht. Nach dem Check mehrerer Wetter-Apps gingen die Männer das Risiko ein, kein Zelt aufzustellen. Und das Risiko wurde belohnt, denn es blieb bis zum späten Abend trocken und angenehm warm.
Gleich zu Beginn des Festes um 15.00 Uhr strömten Familien mit ihren Kindern zum Haus der Feuerwehr. Schließlich war für die kleinen Gäste einiges geboten: Hüpfburg, Wasserspiele, Malwettbewerb, Karussell und natürlich die Fahrten mit dem Feuerwehr-Fahrzeug. Die Betreuung übernahm hier die Jugendfeuerwehr. Die Eltern kamen unterdessen auch nicht zu kurz, gab es schließlich schon Sekt, Kaffee und Kuchen. Die Feuerwehrfrauen hatten viele selbstgebackene Kuchen und Torten im Programm, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Auch beim Malwettbewerb waren die Kinder begeistert dabei und zauberten allerlei Kunstwerke auf die Blätter. Als Dank erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung in Form eines Spiels. Alle Gewinne hatte die Firma Widmaier aus Aichschieß gespendet, wofür sich die Feuerwehr sehr herzlich bedankt! Neben dem Gelände hatten die Feuerwehrleute verschiedene Feuerlöscher aufgebaut, wo sich die Interessierten eine Stunde lang mit dem richtigen Umgang beim Löschen vertraut machen konnten. Das Wetter meinte es unterdessen gut mit den Floriansjüngern und ihrem Fest, die Sitzgelegenheiten vor der Fahrzeughalle waren alle voll besetzt und alle konnten die kulinarischen Speisen und die kühlen Getränke in vollen Zügen genießen. Erst am späten Abend tröpfelte es ein wenig, was dem Erfolg des Feuerwehrfestes keinen Abbruch mehr gab.

Die Feuerwehr möchte sich recht herzlich bei den Firmen Widmaier, Kaiserbrauerei, Getränkehandlung Geyer, Paulaner Brauerei, Bäckerei Stolle, Gesundheitszentrum König, Elektro Messering, Hahn Gasfedern, Mast Pumpen GmbH, Zimmergeschäft Dietelbach, Werbeagentur kreativgarten, Sanitär Richter, Laserscan, Ulco GmbH, Fahrschule Winkler, Autohaus Haupt, Reisebüro Aichwald und Radsport Köbele für die Unterstützung bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Besuchern und den Anwohnern für ihr Verständnis.

(Erstellt am 18. September 2019)