Es „wuselte“ Im Haus der Feuerwehr

Gespannt und auch etwas aufgeregt, waren die Kinder der Ameisen-Gruppe des Kinderhauses „Farbenzauber“, als sie sich auf den Weg zur Feuerwehr machten. Kamerad Mario Schneider wartete schon auf den quirligen Haufen und seine Betreuerinnen.

Geradezu riesig wirkten die Löschfahrzeuge, als unsere kleinen Besucher direkt davorstanden. Mario Schneider erzählte viel über die Feuerwehr und ihre Aufgaben und zeigte den interessierten Kindern die Beladung eines Löschfahrzeuges. Zum Schluß – das durfte natürlich nicht fehlen – konnte noch mit Schlauch und Strahlrohr geübt werden, wie ein Feuer gelöscht wird.

(Erstellt am 18. September 2019)

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr
Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53
Fax: 0711 / 30 51 656

Notruf: 112

Kartenansicht & Übersicht

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr
Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53
Fax: 0711 / 30 51 656

Notruf: 112