Aichwalder Feuerwehr unterstützt Kroatienhilfe!

Zahlreiche Feuerwehren aus Baden-Württemberg und dem Landkreis Esslingen, das DRK und die Malteser, engagieren sich für die Unterstützung der betroffenen Bevölkerung in Kroatien. Ein erster Konvoi mit Hilfsgütern, bestehend aus Feuerwehren, DRK und Maltesern aus dem Landkreis Esslingen war schon erfolgreich unterwegs und ist zwischenzeitlich wohlbehalten zurückgekehrt.

Ein weiterer Konvoi ist in Vorbereitung!Jetzt werden funktionstüchtige feuerwehrtechnische Ausrüstung, Stromaggregate, Pumpen, Werkzeug und Schrauben, persönliche Schutzausrüstung und insbesondere Zelte und Wohncontainer benötigt.

Wir haben geprüft, was wir an eingelagerten gebrauchten Gegenständen zur Verfügung stellen können. - Eine ganze Gitterbox konnten wir füllen:

Stihl Motortrennschleifer mit Ersatzscheiben, Thermobehälter, Scheinwerfer und Stative, Kabeltrommel, Einsatzjacken und Helme, Sicherheitsstiefel, Schnittschutz-Beinlinge und einiges mehr …

Wir hoffen, dass wir unsere Kameraden in Kroatien damit unterstützen können!Feuerwehren sind weltweit eine große Familie, die sich gegenseitig hilft! – Schön, wenn wir einen Teil dazu beitragen können!

Fotos: DRK Baltmannsweiler

(Erstellt am 09. Januar 2021)

Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53