Geräteprüfung

Die war doch erst …
 
Gefühlt ist es noch gar nicht so lange her. Tatsächlich aber fand die letzte Geräteprüfung vor einem Jahr statt! Zeit also, die gesamte Ausrüstung kritisch zu untersuchen, damit wir uns im Ernstfall bedenkenlos darauf verlassen können.
 
Unter der fachkundigen Leitung von Jochen Wieland, nahmen zahlreiche Kameradinnen und Kameraden aus allen drei Einsatzabteilungen die Ausrüstung unter die Lupe: Pumpen, Leitern, Wasser- und Schlammsauger, Fangleinen, Sicherheitsgurte u. v. m.
 
Ausrüstungsgegenstände, die bei der Prüfung Mängel aufwiesen, wurden sofort ausgemustert und durch neue ersetzt. Ein gutes Gefühl im Einsatz, wenn man weiß, dass alles funktioniert und sicher ist!
 

(Erstellt am 25. April 2021)

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr
Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53
Fax: 0711 / 30 51 656

Notruf: 112

Kartenansicht & Übersicht

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr
Hauffweg 2 | 73773 Aichwald

Tel.: 0711 / 36 33 53
Fax: 0711 / 30 51 656

Notruf: 112